Glutenfreie Cafés und Restaurants in Konstanz am Bodensee

Einen spontanen Urlaubstag eingelegt und ab ging´s wieder mal nach Konstanz. Nachdem der „Guten-Morgen-Espresso“ noch fehlte, schaute ich gleich mal ins Voglhaus, über das ich letztes Mal schon berichtet hatte: Voglhaus*** , um zu sehen, ob mein Beitrag überhaupt noch aktuell ist! Es gibt immer noch glutenfreien Kuchen, der schön abgepackt und krümelsicher in der Theke liegt. Das besagte Curry stand auch noch auf der Karte und auch Quinoasalat stand sicher im Glas bereit. Scheint also noch aktuell zu sein, aber es war richtig viel los und ich wollte diesmal ja nur einen schnellen Espresso…

Mittags haben wir dann im Tolle Knolle am Bodanplatz gegessen:
toole-knolle-konstanz-glutenfrei-laktosefrei-aussenansicht

und waren wirklich sehr beeindruckt: Zur Speisekarte bekamen wir nämlich diese Übersicht:
tolle-knolle-konstanz-allergene         tolle-knolle-hinweis-allergiker

Ist das nicht schon mal sehr vertrauenswerweckend? Das Essen fanden wir sehr lecker und haben es sehr gut vertragen! Absolut empfehlenswert!
Tolle Knolle
Bodanplatz 9
78462 Konstanz
07531 / 17575
Warme Küche täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr

Auf dem gleichen Platz gibt es direkt gegenüber das California, Bodanplatz 12 A, bei dem die komplette Karte glutenfrei ist:
california-konstanz-bodanplatz-komplett-glutenfrei

Aber ein Mittagessen reichte ausnahmsweise mal ;)
Hier wären die Infos für´s California gesammelt:

http://california-kn.de/

Da drei „Fleischlose“ untwerwegs waren, fiel bei uns halt die Wahl in dem Fall auf Hausnummer 9

Und das wirklich Ideale für unsere vegan-bio-glutenfreie-vegetarische Truppe entdeckten wir erst auf dem Rückweg:
Das Eugens in der Münzgasse 1

eugens-bio-cafe-restaurant-konstanz-vegan-glutenfrei

Schon auf der Speisekarte wird ausgezeichnet, welche Gerichte vegan und / oder glutenfrei sind und beim Gespräch mit der Bedienung hatte ich ein sehr gutes Bauchgefühl (ich schätze, die meisten Zölis wissen, was ich damit meine, oder?!)
Leider waren wir schon satt – aber nächstes Mal wird das unsere erste Wahl sein :)
Nicht falsch verstehen: Das Tolle Knolle war top lecker und super verträglich, aber wir stehen halt persönlich auf bio-vegan-glutenfrei!

Direkt gegenüber gibt es noch die Bio Manufaktur Patisserie vom Eugens. Die ist allerdings nur für Glutensensitive geeignet, da nicht spurenfrei gearbeitet werden kann. Aber für die „Nicht-Zölis“ wären auch drei verschiedene glutenfreie Kuchen und Törtchen bereit gestanden, die sehr lecker aussahen.

Eugens
Bio Café Restaurant
Münzgasse 1
78462 Konstanz
Tel. 07531 / 9768689
Mo – Sa von 9 – 24 Uhr
So 12 – 18 Uhr

www.eugens.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vierzehn =